- Kostenlose Betreuung | kostenloses Setup
Google Ad Grants für christliche Organisationen
Google Ad Grants ist das Programm von Google, das eingetragenen Vereinen mit einer anerkannten Gemeinnützigkeit ein kostenloses Werbebudget von 10.000 $ im Monat zur Verfügung stellt – für Suchmaschinenwerbung mit Google Ads.
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Du erhältst eine kostenlose Betreuung für Google Ad Grants - vom Setup bis zum Kampagnen-Launch.
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Kostenloses Setup & kostenlose Betreuung von Google Ad Grants für christliche Organisationen
Darum lohnt sich eine kostenlose Google Ad Grants Betreuung
Hier erhältst du eine professionelle, erstklassige und 100% kostenlose Betreuung für Google Ad Grants – ob für deine Gemeinde oder deine christliche Organisation, sofern der eingetragene Verein eine staatlich anerkannte Gemeinnützigkeit hat, da dies eine Programmbedingung ist.
Das Potenzial von Google Ad Grants ist riesig. Bei einem Klickpreis von beispielsweise 1 $ pro Klick kannst du im Rahmen des kostenlosen Werbebudgets von Google Ads in Höhe von monatlich 10.000 $ bis zu 10.000 Website-Klicks für deine Angebote generieren. Dabei handelt es sich um sehr hochwertigen Traffic, da die Nutzer eine Suchintention über ihre Suchbegriffe haben. Damit kannst du aufmerksam machen auf konkrete Website-Inhalte, Bibelkurse, Veranstaltungen, Mitgliedschafts- und Spendenmöglichkeiten.
Was bringt dir Google Ad Grants?
Mit Google Ad Grants kannst Suchnetzwerkanzeigen in der Google-Suche schalten – mit dem kostenlosen Werbebudget von 10.000$ im Monat ohne Extrakosten. Klicks aus der Google-Suche sind der hochwertigste Traffic auf einer Website, da die Nutzer einen Search Intent, also eine Suchintention haben. Nachfolgend schauen wir uns einige interessante Keywords an, die auch du dir einbuchen könntest, um die Nutzer mit den passenden Suchbegriffen auf deine Website-Angebote aufmerksam zu machen.
Beantragungsprozess bei Google
Vorab noch einige Worte zum Setup und zur Betreuung von Google Ad Grants: Der Beantragungsprozess dauert im schnellsten Fall etwa zwei Wochen. Im Rahmen dessen muss ein Dokument eingereicht werden, das die staatliche Anerkennung des eingetragenen Vereins der Organisation oder der gemeinnützigen GmbH nachweist.
Programmrichtlinien von Google Ad Grants
Zudem gibt es einige wichtige Programmrichtlinien bei Google Ad Grants, die ihm Rahmen des kostenlosen (ehrenamtlichen) Betreuung beachtet werden: Der CPC (Cost per Click) darf nicht höher als 2$ sein, was in der beispielhaften Auswahl der nachfolgenden Keywords beachtet wird. Zudem muss die CTR (Click-through-rate) kontoübergreifend bei mindestens 5% liegen, was in Hinblick auf Optimierung kein Problem darstellt, da mit responiven Suchanzeigen bei Google Ads in der Regel CTRs von 10% – 15% die Norm sind. Außerdem dürfen nur reine Suchanzeigen geschaltet werden und keine anderen Kampagnenformate von Google Ads, wie etwa Display-, Smart-, Video- oder Performance-Max-Kampagnen.
Google Ad Grants: Keywords zum Thema Christenverfolgung
Sofern du Content zum Thema ‚Christenverfolgung‘ auf deiner Website hast oder deine Organisation in diesem Bereich aktiv ist, ließen sich Keywords mit ausreichend hohem Suchvolumen dazu einbuchen. Dadurch sehen Menschen, wenn sie zu diesen Themen googlen, deine Suchnetzwerkanzeige. In der nachfolgenden Abbildung siehst du eine beispielhafte Auswahl an Möglichkeiten.
Zudem liegen die Klickpreise für die Platzierung der Suchnetzwerkanzeige im oberen Bereich der Google-Suche (Spalte ganz rechts) unter 2$, was den Programmrichtlinien von Google Ad Grants entspricht. Das bedeutet: Es ist möglich, hier eine Suchnetzwerkanzeige auf Position 1-4 über den organischen Google-Suchergebnissen zu platzieren – und da ein erheblicher Großteil der Nutzer die erste oder zweite Suchposition anklickt, unabhängig davon ob es eine Anzeige oder ein organischer Inhalt ist, kannst du hier mit einer großen Fülle an qualifizierten Nutzern auf deiner Website rechnen.
Keywords zum Thema: Christenverfolgung mit durchschnittlichem monatlichen Suchvolumen bei Google Ads und Preisen für den Cost per Click (CPC) für die oberste Suchposition einer Anzeige in der Google-Suche.
Google Ad Grants: Keywords zum Thema Bibelkurs
Sofern du auf deiner Website Bibelkurse anbietest, Online-Bibelkurse als Lernkurs bereitstellst oder auf einen Bibelkreis als Bibelkurs aufmerksam machen willst, ließe sich auch Traffic aus dem Keyword ‚bibelkurs‘ und alles was dazugehört, generieren. Das kann auch beispielsweise für Bibelschulen ein guter Einstieg sein, einen Bibelkurs gratis online zur Verfügung zu stellen, um so mehr Interesse für die Bibelschule selbst zu wecken.
Keywords zum Thema ‚bibelkurs‘ und ‚bibelkurs online‘ bei Google Ad Grants mit Daten zum Suchvolumen und Klickpreis auf oberer Suchposition.
Google Ad Grants: Keywords zum Thema 'Bibel verstehen'
Im Suchmaschinenmarketing verläuft der Nutzer-Traffic – wie bereits erwähnt – über Keywords, also Schlüsselbegriffe, die semantische Cluster-Oberthemen darstellen, unter die real eingegebene Suchbegriffe von Nutzern subsumiert werden. Hier gibt es die Unterscheidung zwischen informationsorientierten und interaktionsorientieren Keywords: Ein informationsorientiertes Keywords indiziert die Absicht des Nutzers, nach Informationen zu recherchieren, während ein interaktionsorientiertes Keyword auf eine Handlungsabsicht schließen lässt.
Das vorangegangene Beispiel ‚bibelkurs online‘ lässt auf eine Handlungsabsicht schließen. Im nachfolgenden Beispiel haben wir ein allgemeines Thema mit einem informationsorientierten Keyword: ‚bibel verstehen‘. Oft informieren sich Nutzer zu einem Thema, bevor sie eine Handlung durchführen – daher spricht man hierbei auch von Upper-Funnel-Keywords und Lower-Funnel-Keywords: Diejenigen Nutzer, die noch oben Trichter (Funnel) sind, suchen mit informationsorientierte Keywords in der Google-Suche, während diejenigen, die bereits eine ausgereifte Wahrnehmung zum Thema haben, entsprechend interaktionsorientierte Keywords eingeben, um sich für einen Kurs anzumelden, an einer Veranstaltung teilzunehmen oder Mitglied einer Gemeinde zu werden.
Keywords zum Thema ‚bibel verstehen‘ bei Google Ad Grants mit Daten zum Suchvolumen und Klickpreis auf oberer Suchposition.
Google Ad Grants: Keywords für Bibelschulen
Im vorangegangenen Beispiel haben wir ein informationsorientiertes, inhaltliches Keyword besprochen. Kommen wir nun zu einem klassischen interaktionsorientierten Keyword: ‚bibelschule‘. Wer einen Suchbegriff zu diesem Thema eingibt, hat sehr wahrscheinlich bereits ein gewisses Verständnis und einen bestimmten Wissensstand zum Glauben, und erwägt nun, sich zu einem konkreten Interaktionsangebot – wie der Teilnahme an einer Bibelschule – zu informieren. Auch hier ist möglich, unterhalb des 2$-CPC-Deckels der Programmrichtlinie von Google Ads Grants erfolgreich Suchanzeigen kostenlos auf die oberen Positionen der Google-Suchergebnisseite zu setzen.
Interaktionsorientierte Keywords zum Thema ‚bibelschule‘ bei Google Ad Grants mit Daten zum Suchvolumen und Klickpreis auf oberer Suchposition.